Hej Danmark!

Die Überseeinsel GmbH hat ein wunderbares Grundstück auf der Insel Rømø erworben.

Es liegt direkt am Hafen von Havneby und direkt am Wattenmeer. Vor der Tür legen die Schiffe zur drei Kilometer entfernten Insel Sylt an und ab und rundherum gibt es nicht nur eine beeindruckende Nordsee-Landschaft, sondern auch Cafés, Restaurants und einen Golfplatz.

Die zuständige Gemeinde Tønder hegt den Wunsch, das Hafengebiet nicht nur saisonal, sondern ganzjährig zu beleben. Daher werden die Gebäude, die wir auf dem 17.927 m2 großen Grundstück errichten wollen, nicht dem Tourismus allein vorbehalten sein. Es entstehen auch Appartements für Mitarbeitende der umliegenden Offshore-Windparks und Wohnraum für Menschen, die den Hafen von Havneby zu ihrem Lebensmittelpunkt machen möchten.

Oversøisk ø

Noch sprechen wir kein Dänisch. Doch wenn wir richtig recherchiert haben, dann bedeutet dieses schöne Wort auf Dänisch „Überseeinsel“. Auf die Freundschaft, Rømø! Om venskab, Rømø!