„Formate ändern sich“

Dr. Klaus Meier, Geschäftsführer und Investor der Überseeinsel, kommt eigentlich aus der Windgenergiebranche. Denken wir deswegen bei der Quartiersentwicklung viele Dinge neu und anders, als andere es tun? Dieser Frage geht Jens Lütjen in einem Interview nach, das jetzt in der POSITION, dem Magazin unseres Vertriebspartners Robert C. Spies, erscheinen ist.

„Formate ändern sich“ sagt Dr. Klaus Meier darin zum Beispiel zur Entscheidung, das Hotel John & Will im alten Silo zukünftig selbst zu betreiben. Einer der Gründe dafür: Wir konnten keinen Betreiber finden, der auf Fernseher in den Zimmern verzichten konnte. Nach dem Lesen des Interviews wird klar: Formate ändern sich nicht nur in den Medien, sondern auch darin, wie wir unsere Städte gestalten.

Hier könnt ihr das ganze Interview lesen.